Wir über uns

Profidienstleister für Sparkassen und Partner

Mit langjährigen Erfahrungen ist die S Direkt ein verlässlicher Partner bei regionalen und überregionalen Auftraggebern aus der Sparkassenorganisation und aus anderen Bereichen. Unser Unternehmen ist Profidienstleister zur Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategien unserer Kunden.

Zahlen & Fakten

  • Das Unternehmen

    • gegründet am 19. März 1996
    • Beginn des operativen Geschäfts am 1. Juni 1996 mit 16 Mitarbeitern
    • in den Jahren 2004 bis 2006 Kauf von drei regionalen S Direkt Gesellschaften in Laatzen bei Hannover, Kaiserslautern und Karlsruhe
    • ab 1. Januar 2014 Konzentration auf zwei Standorte - Halle und Kaiserslautern
    • im Jahr 2016 rund 920 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sowie als Nebenbeschäftigte
    • am 1. Oktober 2017 Übernahme des Call-Center-Betriebs der Finanz Informatik in Münster und Eingliederung als dritter Standort der S Direkt
  • Leistungen

    • Services und Dienstleistungen des telefonischen und elektronischen Kundenkontaktmanagements in mehr als 34 Geschäftsfeldern
    • Neue Services seit 2011 im Bereich New Media Services
    • unter den 439 Mandanten alle Sparkassen in Deutschland, mehrere Landesbausparkassen, öffentliche Versicherer und Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sowie 11 Unternehmen aus anderen Branchen
  • Zahlen

    • Geschäftsumsatz 2016: 27,5 Millionen €
    • Eingehende Calls: 5,5 Millionen pro Jahr
    • Ausgehende Calls: 650.000 pro Jahr
    • Telefon-Interviews: 150.000 pro Jahr
    • Mitarbeiter 2016: rund 920
    • über 70 Telefon-, Digital- und Consultingprojekte

Die Assets der S Direkt

S Direkt ist seit 1996 zentraler Dienstleister in der Sparkassen-Finanzgruppe. Angefangen mit Services rund um die Telefonie ist die S Direkt heute ein „Schnellboot“ in der Sparkassen-Organisation - mit vielfältigen Leistungsbausteinen für den digitalen Wandel und die mediale Kundenkommunikation.

Lernen Sie hier die Assets der S Direkt kennen

  • INNOVATOR

    • Nah am Bedarf der Sparkasse
    • an aktuellen Entwicklungen antizipierend
    • ganzheitliches Servicedenken
    • FinTech-Mentalität
    • Service ist das Marketing des 21. Jahrhundert
    • Partner für neue Wege in der Organisation
  • FLEXIBILISATOR

    • Partner für Sourcing-Strategie medialer Services bei Sparkassen und Verbundpartnern
    • hohes Umsetzungstempo
    • Kapazitätsnutzung im Zeit- und Lastüberlauf zwischen 0 und 100 Prozent
  • KOSTENSENKER

    • Optimierungspartner für Sparkassen bei medialen Services
    • Eigenoptimierungspartner für Verbund- und Serviceunternehmen - bei Teilaufgaben und/oder Themenblöcken
    • skalierbare Strukturen für jeden Auftraggeber
  • KONZENTRATOR

    • Mengen- und Leistungsbündler für mediale/digitale Telefonie- und Dialogmarketingservices mit Skaleneffekten für alle
    • Sammelstelle für Fintechs
    • Erschließen von Einkaufsvorteilen im Handel, bei Lieferanten und technischen Dienstleistern

Kontakt