Telefon-Banking & Brokerage

Bank- und Wertpapiergeschäfte einfach per Telefon

Rund um die Uhr erbringt die S Direkt bereits heute im Auftrag einer großen Anzahl von Sparkassen den Telefonbanking-Service und den Wertpapier-Service für die Endkunden. Dabei wird die persönliche Erreichbarkeit eines kompetenten Gesprächspartners garantiert.

TELEFON-BANKING & BROKERAGE IM DETAIL

  • Telefon-Banking

    Mit dem Telefon-Banking-Sevice der S Direkt können Ihre Kunden jederzeit und ortsunabhängig

    • Kontostand und Umsätze abrufen
    • Überweisungen tätigen
    • SEPA-Überweisungen tätigen
    • Daueraufträge einrichten, ändern und löschen
    • Produktinformationen einholen
    • Anlageprodukte abschließen
    • Lastschriftrückgaben in Auftrag geben
    • Vordrucke, Reiseschecks, Unterlagen bestellen
    • Wertpapiergeschäfte durchführen
    • Termine mit dem Kundenberater vereinbaren
    • Entsperrung von Kunden-Zugangs-PINs
  • Telefon-Brokerage

    Ein hervorragend ausgebildetes Spezialteam steht in den Börsenzeiten für Ihre Kunden bereit, um gewünschte Orders entgegenzunehmen oder aussagekräftige Auskunft über das bestehende Depot und dessen Inhalt zu erteilen.

    Die Börse wartet nicht.

    Durch die direkte Online-Weitergabe der Wertpapierorders in die sparkassenüblichen Abwicklungsprogramme ist für Ihre Kunden die schnellstmögliche Ausführung sichergestellt.

    Der Service im Überblick:

    • Wertpapierkäufe und -verkäufe
    • Orderänderungen und -streichungen
    • Fonds-Depottransaktionen
    • Orderstatus-Abfragen
    • Abfragen zur Orderhistorie
    • Kursabfragen
    • Aufträge zur Zeichnung von Wertpapieren
    • Depotauskünfte
    • Orderannahme für alle Risikoklassen
    • Ordererfassung über alle sparkassenüblichen Abwicklungsprogramme
    • Bereitstellung erforderlicher Informationen im ePostfach oder per E-Mail
    • Entsperrung von Kunden-Zugangs-PINs

    Servicezeiten Brokerage

    • Montag bis Freitag | 07:00 bis 23:00 Uhr
    • Samstag/Sonntag | 10:00 bis 19:00 Uhr
    • Feiertage mit Börsenöffnung | 10:00 bis 19:00 Uhr

    Telefonbrokerage und MiFID II

    Im Telefonbrokerage der S Direkt werden alle rechtlichen Anforderungen gemäß MiFID II erfüllt, darunter

    • Bereitstellung aller geforderten Unterlagen im Orderprozess an den Kunden
    • Aufzeichung der Gespräche
    • Bereitstellung der Aufzeichnungen auf Anforderung

    Bieten Sie Ihren Kunden weiterhin einen kompetenten Wertpapierservice - einfach per Telefon-Brokerage.

+++ NEU +++ Echtzeitüberweisung auch per Telefon

Die Echtzeitüberweisung im Online-Service ist seit dem Sommer 2018 in der Sparkassen-Finanzgruppe etabliert. S Direkt hat den hochmodernen Prozess jetzt auch für den Telefonkanal adaptiert.

Der Vorteil der Echtzeit-Überweisung: Euro-Transfers sind innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger. Um Kunden den superschnellen Geldtransfer auf allen Kanälen anzubieten, hat S Direkt den Wunsch von Sparkassen aufgegriffen und die Echtzeitüberweisung in das Banking per Telefon integriert.

Kunden haben bei Überweisungen auch telefonisch die Wahl

Bei der telefonischen Echtzeitüberweisung ist der angewiesene Betrag innerhalb von maximal 20 Sekunden beim Empfänger. Voraussetzung ist auch hier, dass die Bankverbindung des Empfängers für Instant-Payment genutzt werden kann. Über interne Systeme wird dies bei der telefonischen Überweisung abgeglichen. Alternativ wird die Überweisung als Standardüberweisung durchgeführt.

„Mit der Echtzeitüberweisung per Telefon stellt S Direkt den Sparkassen eine attraktive Service-Erweiterung zur Verfügung“, erklärt Geschäftsführer Ingo van Uehm. In der Administration können die Sparkassen auch individuelle Entgelte für Instant Payment hinterlegen und sich somit eine zusätzliche Erlösquelle aus dem Zahlungsverkehrsgeschäft sichern. Das neue Banking-Feature ist optional und kann ab sofort bei der S Direkt für die Services „Telefon-Banking“ und „Filialtelefonie“ zusätzlich beauftragt werden.

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Etablierung des Vertriebsweges “Telefon” im Rahmen der Multikanalstrategie
  • Ständige Erreichbarkeit der Sparkasse aus Kundensicht
  • Hohe Servicequalität
  • Basis für den Wettbewerbsvorteil und Kundenbindung
  • Ordererteilung rund um die Uhr (Brokerage)
  • Revisionssichere Abwicklung und Legitimationsverfahren
  • Fallabschließende Bearbeitung

Unser Service: einfach, kompetent und schnell

Mit Leichtigkeit zum Ziel. Möchten auch Sie Ihr Dienstleistungsangebot mit diesem vorteilhaften Service erweitern? Unsere Kundenbetreuer informieren Sie umfassend und stellen Ihnen weitere Informationen gern bereit.

Kontakt