Online-Chat

Das Online-Kommunikationspaket mit Chat

Die Internet-Filiale können Sie sinnvoll für Ihre Kundenkommunikation ausbauen. Das Kommunikationspaket der Sparkassen-Finanzportal GmbH bietet Ihnen mit dem Berater-Chat per Text oder Video zwei sinnvolle Module zur Einbindung in die Sparkassen-Homepage an. 

S Direkt übernimmt dabei als Kooperationspartner die Betreuung des Chats - auf der Basis eines mit der Sparkasse vereinbarten Reaktionskonzeptes.

Themenvielfalt im Berater-Chat

Im Online-Chat können Sparkassen-Kunden per Text konkrete Fragen und Probleme innerhalb weniger Minuten klären. Die S Direkt betreut den Berater-Chat nach den Reaktionsvorgaben der Sparkasse täglich im 24-Stunden-Service. Über den Kundenservice hinaus haben Sparkassen im Chat die Möglichkeit zur Terminvereinbarung als Überleitung zum stationären Vertrieb, zum Versand von Angeboten und zum "Vorverkauf" und damit zur Unterstützung beim Online-Produktverkauf.

Video-Chat

Bieten Sie Ihren Kunden mit dem Video-Chat einen besonderen Pluspunkt, denn die Videokommunikation etabliert sich immer mehr in den sozialen Netzwerken. S Direkt berät Sie beim Ausbau des Medialen Vertriebs in diese Richtung und betreut Ihr Video-Chat-Angebot im zeitlichen Überlauf, z. B. abends bzw. an den Wochenenden oder in der Komplettübernahme.

BEST PRACTICE

  • Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für Online-Chats

    • Internet-Filiale-Chat, z. B. zu Produkten und Service

    • Terminvereinbarungs-Chat

    • Experten-Chat, z. B. Online-Banking-Support

    • Aktions-Chat, z. B. GSW-Themen

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Modernes Dialog-Angebot der Internet-Filiale/Sparkassen-
    Homepage für Online-Kunden
  • Verbesserung der Reaktions- und Bearbeitungszeit für
    Kundenanfragen und Kundenaufträge
  • Optimierung der Kundenbindung via Internet
  • Verringerung der Abbrüche beim Online-Produktverkauf
  • Steigerung der Konversionsrate
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Entlastung eigener Mitarbeiter-Ressourcen
  • Nutzung der erweiterten Servicezeiten bei der S Direkt, zum Beispiel in den Abendstunden und am Wochenende

Unser Service: einfach, kompetent und schnell

Mit Leichtigkeit zum Ziel. Möchten auch Sie Ihr Dienstleistungsangebot mit diesem vorteilhaften Service erweitern? Unsere Kundenbetreuer informieren Sie umfassend und stellen Ihnen weitere Informationen gern bereit.

INFORMATIONEN ZUM ONLINE-CHAT

Kontakt

JETZT TESTEN

Der S Direkt-Chat direkt auf der
Homepage.

Sie haben Fragen?

Unsere Kundenbetreuer präsentieren Ihnen gern die Chat-Anwendung im Live-Betrieb und planen gemeinsam mit Ihnen die Umsetzung auf Ihrer Homepage.

Chat per WhatsApp

Die neue Lösung für Sparkassen.
jetzt informieren.