Mobile Info Service (SMS)

Unterwegs und immer informiert

Unabhängigkeit, Flexibilität und Erreichbarkeit – alles das bietet das Handy dem modernen Menschen heute. Damit Kunden über ihre Bankgeschäfte auch mobil immer informiert sind, haben wir auch hierfür eine Lösung – den “Mobil Info Service”. 

Damit gewähren Sie Ihren Kunden einen professionellen Informationsdienst, mit welchem er jederzeit und überall

  • Kontoinformationen
  • Depotinformationen
  • Statusinformationn
  • Zinsinformationen

via SMS oder E-Mail erhält.

Push- und Pull-Service

Der Mobile Info Service gliedert sich in zwei Leistungsbestandteile.

Push-Service (Kontomelder)

Der Sparkassenkunde legt verschiedene Kriterien bezüglich Kontoständen und Umsätzen fest, bei deren Erfüllung Benachrichtigungen via E-Mail oder SMS an den Kunden übermittelt (“gepusht”) werden.

Pull-Service (Kontofinder)

Der Sparkassenkunde kann via SMS definierte Informationen über Kontostände und Umsätze anfordern, wobei diese Informationen wiederum per SMS an den Kunden übermittelt werden.

Noch mehr Service 

In diesem Zusammenhang kommt eine sparkassenindividuelle 

  • Datenbank mit zeitlicher und/oder wertgesteuerter Informationsüberwachung sowie eine 
  • Kundenprofilverwaltung per Internet oder per Telefon auf rechtsverbindlicher Legitimationsbasis (Nachnutzung der PIN für Online-Banking oder Telefon-Banking)

zum Einsatz.

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Generierung neuer Mehrwertdienste, die dem Kunden einen realen Nutzen bringen
  • Ermöglichen von Zusatzeinnahmen durch Verkauf dieser Mehrwertdienste (z. B. Firmenkundeninformationsservice)
  • Ausbau der Multikanalstrategie
  • Informationen sind “Auslöser” für neue Transaktionen

Unser Service: einfach, kompetent und schnell

Mit Leichtigkeit zum Ziel. Möchten auch Sie Ihr Dienstleistungsangebot mit diesem vorteilhaften Service erweitern? Unsere Kundenbetreuer informieren Sie umfassend und stellen Ihnen weitere Informationen gern bereit.

Kontakt