Werbe- und Sponsoringwirkung

Grundlagen für Strategen und Entscheider

Werbung und Kommunikation sind elementare Grundlagen für den Erfolg im Vertrieb. Mit den vielfältigsten Maßnahmen lassen sich Neukunden gewinnen, Kunden binden und Produkte verkaufen.

Speziell in Zeiten geringerer Erträge und steigender Kosten unterliegen alle Marketingmaßnahmen - von Anzeigen bis Sponsoring - einer besonderen Budget- und Wirkungskontrolle. Das Kompetenz Center Marktforschung der S Direkt hat deshalb vier Instrumente für die Überprüfung der Wahrnehmung und Wirkung von Werbe- und Sponsoringmaßnahmen entwickelt. 

Die Daten und Ableitungen der Untersuchungen liefern für Marketing-Entscheider und Vertriebsstrategen in den Sparkassen die Grundlagen für eine bessere Bewertung durchgeführter Maßnahmen und zur Optimierung der entsprechenden Budgets.

  • Kundenmagazine

    TopTopic

    Im Fokus: Bekanntheit, Nutzung und Einschätzung von Kundenmagazinen

  • Sponsoring

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    Im Fokus: Reichweiten- und Imagewirkung ausgewählter Sponsorings

Kontakt

  • Nadine Wojahn, Leiterin Marktforschung
  • Sven Schmidt, Projektmanager Marktforschung
  • Carsten Fuchs, Projektmanager Marktforschung
  • Jessica Vogl, Projektmanagerin Marktforschung