S Direkt Blitzlicht

Schnelles und kostengünstiges Kundenfeedback

Die Digitalisierung hat starke Auswirkungen auf die Art und Weise wie wir denken und handeln. Agile Arbeitsweisen gewinnen zunehmend an Bedeutung und verlangen nach einer schnellen Verfügbarkeit von Informationen.

Vor dem Hintergrund knapper Ressourcen bei gleichzeitig hohem Arbeitstempo bietet S Direkt das "Blitzlicht" an.

Was ist das "S Direkt Blitzlicht" genau?

Das "S Direkt Blitzlicht" ist eine sehr kurze Kundenbefragung im Privatkundensegment mit nur 1 bis max. 5 Fragen, die im Rahmen konkreter Projekte auftreten und nicht bis zur nächsten groß angelegten Kundenbefragung warten können sondern einer schnellen Beantwortung bedürfen. Je nach Erfordernis erfolgt die Befragung online oder telefonisch, und versorgt Sparkassen innerhalb von 3 bis 7 Werktagen mit den Ergebnissen – und das bereits ab 240 € zzgl. Umsatzsteuer.

Standard-Pakete für das Blitzlicht

Denkbar sind alle Fragestellungen, die sich im Rahmen spezifischer Projekte zu der eigenen Kundschaft ergeben. Für relevante Fragestellungen in den Sparkassen hat S Direkt bereits fünf Pakete zusammengestellt.

Anwendungspakete für Blitzlicht-Umfragen

  • Paket 1: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung

    Umfang

    5 Fragen zur Gesamtzufriedenheit, Zufriedenheit mit vier zentralen Aspekten sowie Weiterempfehlungsbereitschaft, Wiederwahl und Loyalität (zur Bildung der DSGV-Indizes)

    Preis

    720,00 €

    Preis gilt zzgl. USt. und beziehen sich auf eine Durchführung als Onlinebefragung. Der Preis für eine Durchführung als Telefonbefragung ist auf Anfrage verfügbar.

  • Paket 2: Entscheidungskriterien bei der Bankenwahl

    Umfang

    2 Fragen zur Wichtigkeit von bis zu acht Aspekten bei der Wahl der Hauptbank & Erfüllung der acht Aspekte bei der Sparkasse

    Preis

    360,00 €

    Preis gilt zzgl. USt. und beziehen sich auf eine Durchführung als Onlinebefragung. Der Preis für eine Durchführung als Telefonbefragung ist auf Anfrage verfügbar.

  • Paket 3: Produktkompetenz

    Umfang

    3 Fragen zur Gesamtkompetenz, Kompetenz von bis zu acht Produktgruppen, Relevanz der einzelnen Produktgruppen

    Preis

    480,00 €

    Preis gilt zzgl. USt. und beziehen sich auf eine Durchführung als Onlinebefragung. Der Preis für eine Durchführung als Telefonbefragung ist auf Anfrage verfügbar.

  • Paket 4: Digitale Sparkassen-Services

    Umfang

    4 Fragen zur Bekanntheit von bis zu acht digitalen Services, Nutzung der Services, Zufriedenheit mit den Services und Gründe für die Nicht-Nutzung

    Preis

    760,00 €

    Preis gilt zzgl. USt. und beziehen sich auf eine Durchführung als Onlinebefragung. Der Preis für eine Durchführung als Telefonbefragung ist auf Anfrage verfügbar.

  • Paket 5: Beratungsqualität

    Umfang

    4 Fragen zur Gesamtzufriedenheit mit dem Beratungsgespräch, Weiterempfehlungsbereitschaft der Beratung, Zufriedenheit mit bis zu acht Qualitätsaspekten und Produktabschluss/-erweiterung

    Preis

    600,00 €

    Preis gilt zzgl. USt. und beziehen sich auf eine Durchführung als Onlinebefragung. Der Preis für eine Durchführung als Telefonbefragung ist auf Anfrage verfügbar.

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Schnelle Projektabwicklung und Ergebnislieferung – geeignet für dynamische Projektarbeit
  • Besonders kostengünstige Form der Marktforschung mit einem transparenten Preismodell
  • Standard-Blitzlichter sowie maßgeschneiderte Befragung gemäß der Vorgaben der Sparkasse
  • Einbindung von Bild/Ton möglich (z. B. Kartenmotive oder Werbeanzeigen) bei Onlinebefragungen
  • Umfangreiche Auswertung nach verschiedenen Aufbrüchen wie z. B. Lebensphasen, Kundensegmenten oder Geschäftsstellen enthalten (vorausgesetzt der Bereitstellung von Sekundärdaten durch die Sparkasse)
  • Alle gängigen Fragetypen möglich (skalierte Fragen, Matrixfragen, Rangfolgen, offene Fragen)
  • Full-Service durch S Direkt

Weitere Informationen

zu diesem Thema können Sie auch im passwortgeschützten Bereich "Rundschreiben 2018" dem Allgemeinen Rundschreiben AR 0002/2018 entnehmen. 

Kontakt

  • Nadine Wojahn, Leiterin Marktforschung
  • Sven Schmidt, Projektmanager Marktforschung
  • Carsten Fuchs, Projektmanager Marktforschung
  • Jessica Vogl, Projektmanagerin Marktforschung