S Direkt Blitzlicht

Schnelles und kostengünstiges Kundenfeedback

Die Digitalisierung hat starke Auswirkungen auf die Art und Weise wie wir denken und handeln. Agile Arbeitsweisen gewinnen zunehmend an Bedeutung und verlangen nach einer schnellen Verfügbarkeit von Informationen.

Vor dem Hintergrund knapper Ressourcen bei gleichzeitig hohem Arbeitstempo bietet S Direkt das "Blitzlicht" an.

Was ist das "S Direkt Blitzlicht" genau?

Das "S Direkt Blitzlicht" ist eine sehr kurze Kundenbefragung im Privatkundensegment mit nur 1 bis max. 5 Fragen, die im Rahmen konkreter Projekte auftreten und nicht bis zur nächsten groß angelegten Kundenbefragung warten können sondern einer schnellen Beantwortung bedürfen. Je nach Erfordernis erfolgt die Befragung online oder telefonisch, und versorgt Sparkassen innerhalb von 3 bis 7 Werktagen mit den Ergebnissen – und das bereits ab 240 € zzgl. Umsatzsteuer.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten für das Blitzlicht

Denkbar sind alle Fragestellungen, die sich im Rahmen spezifischer Projekte zu der eigenen Kundschaft ergeben, wie zum Beispiel:

  • Monitoring strategischer Kennzahlen wie z. B. der Kundenzufriedenheit, der Weiterempfehlungsquote nach DSGV-Standard oder mittels Net-Promoter-Score (NPS)
  • Durchsetzung und Akzeptanz von bestehenden/neuen sowie eigenen/fremden Produkten, Services und Technologien (z. B. neue digitale Sparkassendienste, Kryptowährungen)
  • Bewertung von Alternativen, z. B. bei der Auswahl von Motiven für Karten oder Werbeanzeigen
  • Generierung von Insights zu einer spezifischen Zielgruppe, z. B.:
    • Einschätzung einzelner Leistungen, Produkte oder Services
    • Wahrnehmung und Bewertung werblicher bzw. vertrieblicher Aktivitäten
    • Wichtigkeit verschiedener Kriterien bei der Entscheidung für spezifische Finanzprodukte
  • und vieles mehr

Anwendungsmöglichkeiten für das S Direkt Blitzlicht

Monitoring von strategischen Kennzahlen Einführung neuer Services Bewertung von Alternativen Generierung von Zielgruppen-Insights

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Schnelle Projektabwicklung und Ergebnislieferung – geeignet für dynamische Projektarbeit
  • Besonders kostengünstige Form der Marktforschung mit einem transparenten Preismodell
  • Maßgeschneiderte Befragung gemäß der Vorgaben der Sparkasse (kein Standard)
  • Einbindung von Bild/Ton möglich (z. B. Kartenmotive oder Werbeanzeigen) bei Onlinebefragungen
  • Umfangreiche Auswertung nach verschiedenen Aufbrüchen wie z. B. Lebensphasen, Kundensegmenten oder Geschäftsstellen enthalten (vorausgesetzt der Bereitstellung von Sekundärdaten durch die Sparkasse)
  • Alle gängigen Fragetypen möglich (skalierte Fragen, Matrixfragen, Rangfolgen, offene Fragen)
  • Full-Service durch S Direkt

Weitere Informationen

zu diesem Thema können Sie auch im passwortgeschützten Bereich "Rundschreiben 2018" dem Allgemeinen Rundschreiben AR 0002/2018 entnehmen. 

Kontakt

  • Nadine Wojahn, Leiterin Marktforschung
  • Sven Schmidt, Projektmanager Marktforschung
  • Carsten Fuchs, Projektmanager Marktforschung