Marktforschungsservices

Marktforschung - ein unverzichtbares Gut

Aufgrund ständig wechselnder Kundenbedürfnisse, wachsendem Wettbewerbsdruck sowie den daraus resultierenden Verlusten von Marktanteilen ist Marktforschung unverzichtbar geworden.

Das Wissen um die Bedürfnisse von Kunden und Nichtkunden ist heute der entscheidende Wettbewerbsvorteil und Grundstein für Entscheidungen sowie vielfältige Maßnahmen im Vertrieb und Marketing. Meist sind jedoch die internen Ressourcen für die Marktforschung begrenzt, da Sparkassen vor zahlreichen Herausforderungen stehen, wie zunehmender Aufgabenkomplexität, dominierendem Tagesgeschäft und erhöhtem Kostendruck.

Marktforschungsinstitut und -beratung aus einer Hand

Seit über 10 Jahren ist das Kompetenz Center Marktforschung fester Bestandteil im Leistungsportfolio der S Direkt. Ob als Full-Service-Anbieter für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Studien oder als Felddienstleister - S Direkt bietet die gesamte Wertschöpfungskette der Marktforschung an.

Neben langjährig erprobten Standardstudien realisiert S Direkt auf Basis eines breiten methodischen Know-Hows auch individuelle Umfragekonzepte, abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe und Fragestellung. Egal, ob qualitative oder quantitative Projekte, Online- oder Telefonbefragungen, Ad hoc-Studien oder Trackings - S Direkt berät Auftraggeber vollumfänglich bei allen Marktforschungsthemen.

Darüber hinaus bietet S Direkt auch betriebliche Marktforschungsleistungen an - je nach Bedarf kann komplett oder partiell als „verlängerte Werkbank“ der internen Marktforschungsabteilung an S Direkt outgesourct werden.

Marktforschungsportfolio

S Direkt bietet für jede Fragestellung die richtige Erhebungsmethode sowie ein umfangreiches Spektrum verschiedener Studientypen an:

Bild

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • breites methodisches Know-How und langjährige Erfahrung in quantitativen und qualitativen Marktforschungsmethoden
  • langjährig erprobte Standardinstrumente
  • maßgeschneiderte forschungsökonomische Studiendesigns
  • großes Netzwerk durch langjährige Zusammenarbeit mit verschiedensten Marktforschungsinstituten
  • bestmögliche Konditionen durch starke Verhandlungspositionen gegenüber Dritten
  • professionelles Management
  • und viel Leidenschaft für Marktforschung!

Unser Service: kompetent, individuell und schnell

Egal, ob qualitative oder quantitative Marktforschung - unsere Leiterin Marktforschung informiert und berät Sie umfassend bei allen Marktforschungsthemen.

Kontakt

  • Nadine Wojahn, Leiterin Marktforschung
  • Sven Schmidt, Projektmanager Marktforschung
  • Carsten Fuchs, Projektmanager Marktforschung
  • Jessica Vogl, Projektmanagerin Marktforschung