Kunden Service Center-Check

Analyse- und Beratungskonzept für Sparkassen

Zur Unterstützung des Vorstandes und des Sparkassen-Managements bei der Entscheidungsfindung über die operative Umsetzung der medialen Kundenkontaktbearbeitung liefert der Kunden Service Center-Check eine transparente und neutrale Grundlage.

Das Tool untersucht die 9 relevanten Servicefelder in einem Kunden Service Center (KSC):

  • Filialtelefonie
  • Outboundservices
  • Telefon-Banking
  • Electronic Banking Support
  • Telefon-Brokerage
  • Chat
  • Bearbeitung E-Mail, IF-Formular, Fax
  • Elektronisches Postfach
  • Videokommunikation

Vier Leistungsbausteine im Check

1. Ist-Analyse mit Bestandsaufnahme der individuellen Ausgangssituation als Datenbasis für die Nutzwert- und Kostenanalyse

2. Nutzwertanalyse zur Untersuchung der strategischen Grundausrichtung der Sparkasse und des KSC

3. Kosten-Analyse auf der Grundlage der Sach- und Personalaufwendungen zur Abbildung verschiedener Umsetzungsalternativen

4. Handlungsempfehlungen inklusive Ergebnisbericht - mit Management Summary, Zusammenfassung aller Analysemodule, detailliertem Ergebnisbericht und konkrete Handlungsempfehlungen für die weitere Planung und Umsetzung

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • transparentes und neutrales Entscheidungsverfahren
  • Festlegung einer klaren Strategie für jedes mediale Servicefeld
  • Bestimmung der konkreten Nutzwerte je Servicekanal
  • Kostenvergleich verschiedener Beschaffungsoptionen
  • Ableitung des Handlungsbedarfs und konkreter Umsetzungsempfehlungen
  • Erkenntnisse zur Kostenoptimierung, Vertriebssteigerung und Kundenzufriedenheit

Informationen

zu diesem Thema können Sie im passwortgeschützten Bereich "Rundschreiben 2014" der S Direkt der Vorstandsinfomation VI 02/2014 entnehmen. 

Unser Service: einfach, kompetent und schnell

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