Filialtelefonie

Mit System zum Ziel

Mit dem Telefonzentralen-Service eröffnet Ihnen die S Direkt eine effiziente Möglichkeit, Ihr Dienstleistungsangebot für Ihre Kunden zu erweitern. Durch die Identifizierung unserer Mitarbeiter mit Ihrem Institut entsteht bei jedem Kunden ein Gefühl der Rund-um-Betreuung durch seine Sparkasse.

Und durch die professionelle Beantwortung von Routinefragen und der Weiterleitung von Kundenwünschen ist eine qualitativ hochwertige Bearbeitung dieser Anfragen garantiert.

"Filialtelefonie" als Kundenbindungsinstrument

Das Telefon ist ein wichtiges Mittel in der Kommunikation zwischen Sparkasse und Kunde. Die gute Erreichbarkeit und die kompetente und fallabschließende Bearbeitung eines Kundenanrufs sind wichtige Faktoren in der Kundenzufriedenheit und sichern damit die Kundenbindung.

Um alle eingehenden Kundentelefonate entgegennehmen zu können, bietet S Direkt die Dienstleistung "Filialtelefonie" an. Die Verzahnungstiefe zwischen der Sparkasse und S Direkt kann dabei komplett oder teilweise realisiert werden. Je nach Bedarf kann aus den folgenden drei Leistungsszenarien gewählt werden:

  • Übernahme im Zeit- und Lastüberlauf aus den Filialen, dem eigenen Telefon-Service-Center oder bei Nichterreichbarkeit eines angewählten Filialmitarbeiters
  • Übernahme der Telefonie außerhalb der Geschäftsöffnungszeiten zur Abdeckung einer 24-Stunden-Erreichbarkeit
  • Komplettübernahme aller eingehenden Kundentelefonate

Das Kernleistungsspektrum umfasst

  • Allgemeine Auskünfte
  • Kontobezogene Auskünfte
  • Kontobezogene Aufträge
  • Servicebezogene Aufträge

NEU Gezielte Anrufsteuerung für Top-Kunden

Gut 99 Prozent der eingehenden Anrufe senden eine Telefonnummer mit. Anhand dieser Rufnummer und weiterer Kundenmerkmale können eingehende Anrufe künftig optimal "geroutet" werden.

Identifizierte Kundenanrufe mit Beratungspotenzial bzw. erkennbar hohen Betreuungsanforderungen oder Anrufe von besonderen Kundengruppen erreichen gezielt ihren Berater. Weitere Routings in die Geschäftsstelle oder an das Team im Telefon-Service-Center können ebenfalls eingerichtet werden.

Flexibler in der Erreichbarkeit, bessere Bedürfnisabdeckung bei Top-Kunden

Die von S Direkt entwickelte "potenzialorientierte Anrufsteuerung" kann für alle eingehenden Anrufe bei S Direkt genutzt weren. Nach der generellen Prüfung der Telefonnummern-Erkennung wird die Nummer mit der OSPlus-Datenbank abgeglichen. Hier werden weitere Merkmale zum anrufenden Kunden abgefragt und erkannt, die für das folgende Routing des Anrufs verwendet werden, z. B. das Kunden-Segment oder die Geschäftsstellen-Nummer. Die Sparkasse legt die Vorgaben in einem Routing-Konzept fest.

Ist die anrufende Nummer unbekannt oder sind Berater und/oder Geschäftsstelle nicht erreichbar, übernimmt S Direkt die sofortige Bearbeitung des Anrufs.

Diese Anrufsteuerung erfolgt innerhalb weniger Sekunden im Hintergrund und verlängert den Anrufvorgang für den Kunden kaum.

Anwendungsmöglichkeiten der Top-Anrufsteuerung

  • Ein Kunde ruft die zentrale Telefonnummer der Sparkasse an. Die Anruferkennung ermittelt einen Kunden, der nur einen Immobilienkredit besitzt und über ein entsprechendes Segment-Merkmal verfügt. Der Anruf kann dann direkt in das zuständige Immobilien-Center und ggf. - anhand KUBE-Schlüssel - an den Berater geroutet werden.
  • Eine Kundin mit einem P-Konto ruft die zentrale Einwahl an, die von S Direkt bearbeitet wird. Durch den Abgleich der mitgesandten Rufnummer kann der Anruf direkt in das Bearbeitungsteam für P-Konten geroutet werden.
  • Ein Firmenkunde mit wenig Beratungsbedarf wird anhand der Anrufsteuerung in das First-Level-Team für Firmenkunden geroutet.
  • Eine Sparkasse plant eine Aktion zur telefonischen Ansprache von Kunden, die als Service-Kunden geführt werden, durch ein Spezial-Team. Mit der Anrufsteuerung können diese Kunden sofort in das Spezialteam geroutet werden.

Wir beraten Sie gern über die Top-Anrufsteuerung der S Direkt.

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • ständige Erreichbarkeit für die Anliegen Ihrer Kunden
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Entlastung der Sparkassenmitarbeiter von Routineauskünften
  • systematischere Kundenkontaktbearbeitung
  • Fokussierung der Sparkassenmitarbeiter auf Kernkompetenz in persönlicher Betreuung und Beratung

Unser Service: einfach, kompetent und schnell

Mit Leichtigkeit zum Ziel. Möchten auch Sie Ihr Dienstleistungsangebot mit diesem vorteilhaften Service erweitern? Unsere Kundenbetreuer informieren Sie umfassend und stellen Ihnen weitere Informationen gern bereit.

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