Messenger-Service

S Direkt bietet Sparkassen Kommunikation via Messenger

Mehr als 35 Millionen Nutzer in Deutschland und über eine Milliarde Menschen weltweit nutzen den Messenger "WhatsApp" oder andere Angebote. S Direkt bietet diesen digitalen Touchpoint jetzt allen Sparkassen zur Einbindung in die eigene Kundenkommunikation und damit in den Ausbau des Medialen Vertriebs an.

Infrastruktur, Kundenbetreuung und Auswertungen - alles S Direkt

Up-to-date mit dem Kunden

S Direkt stellt die technische Infrastruktur inkl. einer eigenen Web-Anwendung zur Bearbeitung der Anfragen über WhatsApp oder andere Messenger bereit. Das Reaktionskonzept sowie die einzusetzenden Textbausteine werden mit der Sparkasse abgestimmt. Die Kommunikation erfolgt fallabschließend im Rahmen eines 24 Stunden-Services.

Messenger Service - für das eigene Kunden-Service-Center

Für die Sparkassen-Anforderung des Einsatzes von Messengern im Kunden-Service-Center in der Sparkasse hat S Direkt den "Messenger Self-Service" entwickelt. Darüber können Chats mit Kunden zentral bearbeitet und auf mehrere Mitarbeiter verteilt werden. Zudem kann jeder Berater ganz individuell mit seinen Kunden Messenger-Nachrichten austauschen, wenn pro Berater eine eigene individuelle Mobilfunknummer beauftragt wird.

Weitere Services im Leistungsumfang: Statistische Auswertungen, Wartung & Support sowie die Chat-Speicherung auf gesicherten S Direkt-Servern.

Der Messenger-Servicekanal in der Praxis

Die häufigsten Themen der Messenger-Chats in den letzten Monaten waren:

  • Fragen zum Zahlungsverkehr
  • Anfragen zum Konto
  • Fragen zur Online-Banking-Nutzung
  • Nachfragen zu Passivprodukten
  • Fragen zur Kreditkarte
  • Informationen zu Öffnungszeiten
  • Fragen zur Sparkassencard
  • Anfragen und Nachfragen zu Krediten
  • Terminanfragen
  • Sorten und Devisen
  • Namensänderungen

Ihr Kundenbetreuer bzw. der Vertriebsinnendienst informiert Sie gern über alle Details zur Beauftragung und Umsetzung.

Anmeldung für Interessenten

Hier können sich Sparkassen und Verbundpartner für weitere Informationen unverbindlich anmelden.

Interessentenanmeldung

Informationen

zu diesem Thema können Sie im passwortgeschützten Bereich "Rundschreiben 2015" sowie "Rundschreiben 2016" der S Direkt entnehmen. 

Kontakt

Messenger-Service

Wenn Sie spezielle Fragen zum Messenger-Service haben, schreiben Sie uns doch einfach per WhatsApp. Fügen Sie einfach die Nummer 015792362530 zu Ihren Kontakten hinzu.