Terminvereinbarung online

Der interaktive Self-Service sorgt für mehr Termine

Termine in der Sparkasse sind das A und O für den erfolgreichen Filialvertrieb. Doch wie kann man den Vorgang der Terminabsprache für den Kunden attraktiver machen? Dass Kunden sogar Spaß daran haben, Termine zu vereinbaren und später selbst zu managen?

Wir meinen: Die Vereinbarung von Terminen beim Berater in der Filiale muss neue Wege gehen, um attraktiv für die Kunden zu bleiben. Wenn Konsumenten heute zum Beispiel ihre Termine beim Friseur, beim Arzt oder im Rathaus selbst managen, warum dann nicht auch bei der Sparkasse.

Terminvereinbarung online 2.0

Digital und ganzheitlich gedacht ist der Anspruch im digitalen Service heute: Sparkassen bieten Kunden Termine an - über alle Kanäle - vom Telefon, über das Internet oder per E-Mail. Und der Kunde? Er kann selbst entscheiden, ob er annimmt, ob der Termin verschoben werden soll oder ob er selbst einen Termin vorschlägt.

Alles im Blick: Die Terminvereinbarung online in der IF 6

Im 1. Schritt: Auswahl des Anliegens und der Filiale Im 2. Schritt: Auswahl von Termin und Berater

Diese neuen Features bieten mehr

  • Einfache Integration der Terminvereinbarung Online in die Internet-Filiale
  • Schnittstellen zu Kalendern in OSPlus, Notes und Outlook sind vorhanden
  • Mit und ohne festen Beraterschlüssel möglich - funktioniert auch über OE-Schlüssel
  • Nutzbar für Bestandskunden und für Interessenten/Neukunden
  • Terminservice auch für Spezialisten - je Themengebiet
  • Beachtung von Feiertagen - auch bundeslandspezifische Feiertage
  • Definition von Mindest- und Maximaldauer eines Termins - je Thema - ist möglich - zur Berücksichtigung bei der Zeitberechnung
  • Terminbestätigung und -erinnerung über verschiedene Kanäle: SMS, E-Mail, Messenger
  • Wahlweise Administrationsservice durch S Direkt-Serviceteam oder durch die Sparkasse selbst

Einfache Anwendung - große Wirkung

Mit dieser Kombination an allen Touchpoints nutzen Sparkassen das Vertriebs- und Beratungspotenzial der Online-Kunden, steigern die Kundenzufriedenheit und bieten für den Kunden eine Lösung für ein neues, interaktives Betreuungserlebnis bei der Hausbank an.

Ihr Kundenbetreuer bzw. der Vertriebsinnendienst der S Direkt informiert Sie gern über alle Details.

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Moderner interaktiver Self-Service für Online-Kunden und Interessenten
  • Stärken der Kundenzufriedenheit
  • Generieren regelmäßiger Kundenkontakte für die Berater
  • Entlasten der Spezialisten vom Routine-Prozess der Terminvereinbarung
  • Einsatz des Systems bei Neu- und Bestandskunden

Anmeldung für Interessenten

Hier können sich Sparkassen und Verbundpartner für weitere Informationen unverbindlich anmelden.

Interessentenanmeldung

Informationen

zu diesem Thema können Sie im passwortgeschützten Bereich "Rundschreiben 2016" der S Direkt dem Allgemeinen Rundschreiben 18/2016 entnehmen.

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