Sparkassen Kontowechsel-Self-Service

Digital - automatisiert - einfach

Kunden gewinnen und Kunden zu begeistern, sind wichtige Zielstellungen in dieser Zeit. Mit dem Komplettpaket "Sparkassen Kontowechsel-Self-Service" der S Direkt steht den Sparkassen eine interaktive und webbasierte Funktion zur Verfügung, die den Kontowechsel zum neuen Sparkassen-Girokonto schneller durchführt und insgesamt einfacher macht.

Die zeitintensive Suche aller Zahlungspartner (Lastschrifteinzüge und Überweiser) sowie der aufwändige Schriftverkehr mit ihnen werden einfach automatisiert.

Digitaler Umzug der Zahlungen in wenigen Minuten

Mit dem Sparkassen Kontowechsel-Self-Service bieten Sie Ihren Kunden ...

  • modernen Service und Unterstützung beim Bankwechsel,
  • Zeitersparnis, geringeren manuellen Aufwand und Transparenz,
  • umfassenden eigenen Berater-Support oder Support durch S Direkt.

Die Kontowechsel-Funktion lässt sich direkt in die Homepage der Sparkasse integrieren und ist ein Baustein im gesamten Prozess des Kontowechsels, für den weitere digitale Services des S Direkt-Portfolios zur Verfügung stehen.

Kompletter S Direkt-Support für Sparkassen

Für Sparkassen-Kunden steht der S Direkt-Support rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung - per Telefon, E-Mail oder Chat. Treten Fragen auf, werden diese umgehend mit dem Kunden geklärt. Dadurch wird das neue Sparkassen-Girokonto für den Kunden schneller zum Hausbank-Konto und alle Funktionen stehen rascher zur Verfügung.

Für die Sparkasse entsteht daneben auch kein eigener IT-Aufwand, denn im Komplettpaket sind die Administration, Hosting, Support und Wartung der technischen Systeme bereits enthalten.

Beraten - entscheiden - starten

S Direkt berät Sparkassen bei der fachlichen und technischen Einführung des neuen Services. Das System wird im Sparkassen-Design zur Verfügung gestellt. Optional können Sie auch den Marketing- und Agenturservice der S Direkt nutzen - unter anderem zur Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes, zur Erstellung von Werbe- und Kommunikationsmitteln sowie zur Einbindung von Mehrwert- und Zusatzleistungen, mit denen sich der Kontowechsel-Service forcieren lässt.

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • moderner Kundenservice zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
  • interaktiver digitaler Service - ohne Medienbruch
  • Kostenreduktion durch vollautomatisierten Prozess
  • einfache Integration in die Internet-Filiale der Sparkasse
  • umfassender S Direkt-Support bei der Kundenkommunikation
  • S Direkt-Techniksupport - u. a. für Wartung, Administration, etc.
  • kein eigener IT-Aufwand

Informationen für Interessenten

Hier können Sparkassen und Verbundpartner weitere Informationen unverbindlich anfordern.

Interessentenanmeldung

Weitere Informationen

zu diesem Thema können Sie auch im passwortgeschützten Bereich  "Rundschreiben 2016" der S Direkt dem Allgemeinen Rundschreiben AR 6/2016 entnehmen. 

Kontakt

Kontowechselhilfe

nach ZKG | Hier können Sie sich über die Lösung für die Kontowechselhilfe informieren, die zum 18.9.2016 in Kraft gesetzt wurde und im ZKG - Zahlungskontengesetz geregelt ist.
HIER KLICKEN