S Messenger für OSPlus

Der moderne Kommunikationskanal für alle Sparkassen

Messenger sind die Grundlage für eine schnelle und informative Kommunikation untereinander. Bisher werden die am Markt vorhandenen Messenger vorwiegend im privaten Umfeld eingesetzt.

Als weiterer Kanal – neben E-Mail, Telefon und Chat – bieten Messenger-Dienste auch Sparkassen die Möglichkeit für eine persönliche Interaktion, die sich positiv auf eine vertrauensvolle und langfristige Kunde-Unternehmens-Beziehung auswirken kann.

Der S Messenger für OSPlus

S Direkt hat gemeinsam mit der Finanz Informatik eine technische Lösung entwickelt, die ein Messaging zwischen OSPlus und WhatsApp ermöglicht.

WhatsApp Ökosystem für Sparkassen

Die Schnittstelle von WhatsApp in OSPlus bietet neue Möglichkeiten für den digitalen, mobilen One-to-One-Dialog direkt auf das Smartphone des Kunden.

Und perspektivisch werden zahlreiche neue Features im Messenger-Ökosystem realisiert, die den Kundendialig modern und digital machen – darunter Push- und Pull-News, individuelle Finanzinformationen, Kampagnen, TAN-Versand via WhatsApp und vieles andere mehr.

Neue Kontakte knüpfen

Starten Sie mit dem Kundendialog & Kundenservice im S Messenger für OSPlus bzw. OSPlus_neo und ergänzen Sie den Kundendialog künftig mit weiteren Bausteinen.

WhatsApp wird damit ein vollwertiger Kanal für

  • Informationen
  • Kontoservices
  • Kundenservices
  • Mehrwerte
  • Werbung
  • Kundenbindung

Kontakt