Communication Suite

Der neue Weg zum Kunden der Zukunft

Die Kontaktpunkte der Kunden zu Finanzinstituten verlagern sich immer mehr von der Filiale ins Internet. Mit der der Communication Suite der S Direkt bieten Sie Kunden oder Interessenten neue Möglichkeiten der Erreichbarkeit – über Video und Chat.

Mit der technischen Lösung der S Direkt ergeben sich für Sparkassen viele Chancen für eine qualifizierte und moderne Kommunikation.

Warum Video-Beratung die Zukunft ist

Der Video-Chat wird bereits von vielen Internet-Nutzern im privaten Bereich genutzt. Skype oder Facebook-Videochat sind täglich millionenfach im Einsatz. Mit einer Erweiterung des Betreuungsangebotes von Filiale, Telefon oder Text-Chat um die Option des Video-Chats festigen Sparkassen den "Draht" zu jungen und besonders online-affinen Kundengruppen.

Zahlreiche Banken haben bereits die Videoberatung im Einsatz, darunter die Deutsche Apotheker- und Ärztebank, die Hypovereinsbank UniCredit oder easy Credit.

Neue Nähe trotz räumlicher Distanz

Über die Communication Suite der S Direkt ...

  • erhalten Kunden Live-Auskunft zu Leistungen und Produkten der Sparkasse
  • lassen sich Beratungstermine abstimmen
  • können Services, Unterlagen oder Broschüren live erläutert werden
  • und viele weitere Möglichkeiten nutzen

Alle Optionen stehen zur Verfügung

Die Communication Suite bietet nicht nur einen Kanal an. Zum Start der Session kann der Kunde selbst wählen, ob er den Video-Chat oder den Text-Chat starten möchte. Der Berater sitzt dabei im Kunden Service Center der Sparkasse und kann den angewählten Chat über ein eigenes Interface leicht bedienen.

Die Communication Suite bietet darüberhinaus den Upload von Dokumenten an und eine Whiteboard-Funktion an, über die Infos aufgezeichnet bzw. skizziert werden können.

Das bietet S Direkt in der Communication Suite

  • Consulting

    • Beratung bei der Einführung in der Sparkasse
    • Abstimmung von internen Prozessen und Personalbedarfen
    • optional: Schulungsangebote für Videoberater
  • Technik

    • Bereitstellung der Anwendungssoftware inklusive aller Komponenten zur Selbstnutzung durch die Sparkasse
    • Technische Updates entsprechend der Weiterentwicklung
  • Support

    • Technischer Support bei Fragen & Problemen
    • Entwicklungsservice der Anwendung
  • Optionen

    • Einbindung von S Direkt-Ressourcen bei der Servicebearbeitung im Zeit- oder Lastüberlauf

Beispiel von Wettbewerbern, zum Beispiel die Apotheker- und Ärztebank die Hypovereinsbank UniCredit und easy Credit Beispiel der Communication Suite in einer Direkt-Filiale Beispiel für einen Video-Chat der Communication Suite

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Medienbruchfreie Betreuung und Beratung für Kunden und Interessenten
  • Ortsunabhängige Erreichbarkeit
  • Modernes und positives Image für die Sparkasse
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Einfache Implementierung in der Sparkasse und in der Internet-Filiale
  • Umfassende Beratung und Betreuung durch die S Direkt

Anmeldung für Interessenten

Hier können sich Sparkassen und Verbundpartner für weitere Informationen unverbindlich anmelden.

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